Zu meinen Angeboten:

Seit Beginn meiner beruflichen Tätigkeit hat mich die Frage beschäftigt, was Menschen wirklich hilft. Ich habe schon als junger Student auf eine Vielzahl von möglichen Therapien und anderen beratenden Hilfsmöglichkeiten geschaut und mich gefragt, warum es so viele Angebote gibt.


 

Während demnach die meisten mit bekannten Therapieformen sich versuchten immer weiter zu verfeinern und komplexer zu werden, habe ich mich gefragt, ob es nicht etwas gibt, dass grundlegend wirkt und vereinfacht (wir Rheinländer sagen:“ ohne viel Gedöns“) auf den Punkt gebracht werden kann. Denn eine Tatsache wurde mir schnell bewusst: Obwohl wir heutzutage immer mehr über Psychologie im Alltag wissen, werden wir nicht dadurch gesünder. Unser Problem ist also nicht der Verstand, sondern die Seele.


 

Nun ist die Seele schwer zu erfassen und hat oft in ihrer Beschreibung einen eher mystischen Charakter. Meine Erfahrung als Psychotherapeut hat gezeigt, dass es sich lohnt sich mit dem Phänomen der Seele zu befassen und zu erkunden was sie braucht und wie sie „funktioniert“.


 

Besonders wichtig ist mir hierzu die Abgrenzung zur Esoterik, die ich nicht verschmähen möchte, die mit dem womit ich arbeite aber nichts zu tun hat. Wenn man Krankheiten oder Störungen verstehen möchte, muß man wissen was der Mensch und seine Seele braucht und wie es möglich ist, dass wir sehr krank werden, obwohl wir „alles haben“.

 

 

Kontakt:
Dr. Rainer Packmohr

31515 Wunstorf

Am Baggersee 19

Tel.: 05031/67768

 

Telefonische Sprechzeiten:

Dienstag

09:00 - 10:00

Donnerstag



09:00 - 10:00




 

Außerhalb der Sprechzeiten können Sie mir gerne Ihr Anliegen auf den Anrufbeantworter  sprechen


 


 


 












 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

0226

 

 

 

    Websitebesucher